GESCHICHTE


Im Jahre 2003 gründete rund ein Dutzend schwermetallverrückter Freunde aus Augsburg und Umgebung den Augsbangers Heavy Metal Club. Der Schwerpunkt lag auf geselligem Beisammensein im "Dudelsack" und der "Rockfabrik", sowie vielen anderen noch oder schon nicht mehr existierenden Orten in Augsburg und natürlich auf dem Besuch von Konzerten. Neben den Rofa, Spectrum und Backstage traf man uns regelmäßig auf dem Keep It True, dem Bang Your Head und später dann auch auch bei den Bavarian Metalheadz und den Beerbangers, zu denen wir eine besonders freundschaftliche Beziehung pflegen.

2014 begann dann zusätzlich unser Engagement für die Szene in Form von eintägigen Festivals mit Bands, die man nicht immer und überall sieht. Auf Anregung und unter der Federführung eines ehemaligen Mitglieds präsentierten der Augsbangers HMC, Witches Brew (R.I.P., Hartmut!) und Barbarian Wrath das "Witches Wrath" Festival in der Ballonfabrik. Am Start waren Countess (NL), Redimoni (E), Chain of Dogs (NL), Crimson Steel (Augschburg!), Acid Age (UK) und Beerhammer (D).

Und weil wir uns alle nicht vorstellen konnten, dass es nach diesem Erfolg vorbei gewesen sei sollte, hoben wir das "Augsbangers Metal Meeting" aus der Taufe.

Seitdem durften wir jedes Jahr unser kleines, feines Festival vor ausverkauftem Haus präsentieren und stecken viel Liebe, Schweiss und Geld in ein spannendes Billing mit jungen Wilden und alten Recken, günstige Preise, kaltes Bier, gutes Essen und eine riesige Portion Heavy Metal!